Über Banzak

 

Den Begriff „Banzak-banzak“ habe ich in meiner Kindheit oft von meinen koreanischen Tanten bei Marktbesuchen gehört, wenn sie etwas besonders Schönes begeisterte. Für mich steht das Wort seitdem schlichtweg für begehrenswerte Dinge, die das Frauenherz höher schlagen lassen. Erst als Erwachsene – nach meinem ersten Koreanischkurs in Seoul – lernte ich die wahre Bedeutung des Wortes „banzak“ kennen: Glitzern oder auch Funkeln.

 

Süd-Korea ist das Silicon Valley Asiens in den Bereichen Fashion, Kosmetik, Druckunterlagen und der Unterhaltungsindustrie. Seit nunmehr fast 20 Jahren liebe ich es, dort die neuesten Produkt-Trends aufzuspüren und zu erwerben sowie zu beobachten, wie weit uns die Koreaner in Design, Packaging, Technik, Schönheitskultur und Qualität voraus sind.

 

Zurück in Deutschland war die exotische Shoppingausbeute meiner Koreareisen stets heiß begehrt. So entstand aus der Leidenschaft für meine 2. Heimat die Idee für meinen „Banzak Concept Shop“. Der Name ist Programm, denn der Banzak Concept Shop bietet einen von mir handverlesenen Mix aus Produkten der Kategorien Accessoires, Papeterie, Kosmetik und Loungewear für Kinder – allesamt Dinge, die das Leben verschönern.

 

Dank persönlicher Kontakte zu kleinen und mittelständischen Lieferanten, die bisher noch nicht oder kaum ins Ausland exportieren, bietet Banzak Concept Shop eine einzigartige Auswahl an Produktschätzen.

 

Banzak Concept Shop ist der perfekte Onlineshop für Frauen, die sich von neuen koreanischen Trendprodukten inspirieren lassen möchten oder die auf der Suche nach einem besonderen Geschenk sind, das nirgendwo sonst zu finden ist.

 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Nina

© Copyright 2018 BANZAK CONCEPT SHOP Powered by Lightspeed